Unser Prinzenpaar stellt sich vor

Liebe Jecken des bergischen Karnevals, ich heiße Sandra Janik, aber die meisten Menschen kennen mich auch außerhalb des Karnevals als Prinzessin.

Am 4. Mai 1997 erblickte ich in Leverkusen das Licht der Welt, wohnte aber je her in Odenthal-Erberich, wobei es mich seit dem Sommer 2021 nach Burscheid verschlagen hat, wo ich nun mit beiden Beinen fest im Glitzer stehe. Ich arbeite als Erzieherin im katholischen Kindergarten St. Engelbert in Voiswinkel, schmeiß nun aber alles hin und werde Prinzessin!

Seit mehr als 17 Jahren bin ich mitten im Karneval, Mitglied und Trainerin bei den Traumtänzern und habe dort auch meinen Prinzen und unsere Prinzenmutti kennen gelernt. Auch wenn Marco mich des Öfteren an den Rand der Weißglut bringt, verbindet uns seit vielen Jahren eine enge Freundschaft. Was damals bei feucht fröhlichen Abenden als Witz anfing, wird nun Tatsache - aus dem Traum wird ein Märchen - aus Freunden wird Prinz und Prinzessin.

Wer mich kennt, weiß, dass es mich äußerst selten alleine gibt Murphy ist mein ständiger Wegbegleiter auf vier Pfoten und seit 8 Jahren mein ein und alles.

Ich wünsche uns und Euch eine unvergessliche Zeit, viele schöne Momente und ganz viel Pink und Strassteine - es wird nicht einfach eine Prinzessin zu sein, aber zum Glück habe ich ja Übung. :-)

Dreimol von Hätze Blecher Alaaf!

Sandra Janik

Liebe Blecheraner, leev Jecke

Mein Name ist Marco Münzer und nach nun mehr als drei Jahren Warten ist es soweit, was vor vielen Jahren und bei vielen Kölsch witzig begann, wird heute bierenst: Vom 12.11.2022 bis zum 22.02.2023 bin ich euer Prinz - Prinz Marco I.

Zusammen mit meiner Prinzessin und Euch möchte ich im Angesicht der aktuellen Situation unserer Welt viele schöne Stunden und Tage feiern und für einen kurzen Moment die Sorgen des Alltags vergessen. Getreu unserem Motto möchten wir mehr Farbe und Energie auf den Berg bringen. Das Licht der Welt habe ich am 1. Juli 1995 in Bergisch Gladbach erblickt - isch ben esu a echter bergischer Jung. Aufgewachsen in Glöbusch, besuchte ich Krabbelgruppe, Kindergarten und Grundschule in Odenthal, bevor es mich in die große Welt zog - nach der Schule in Leverkusen, dem Studium in Köln und der Arbeit in Koblenz, kann ich aber eins sagen: Nirgendwo is et su schön wie zohus!

Denn schließlich hier habe ich meine Prinzessin und die Liebe zum Karneval kennengelernt.

Quasi seit dem ich denken kann, bin ich Mitglied der Traumtänzer: Bis 2018 war ich dort aktiver Bestandteil der Tanzgruppe, bevor ich aus beruflichen Gründen in eine inaktivere Rolle wechselte. Und so kann ich es kaum erwarten, dass ich zusammen mit meiner Prinzessin, unserer Crew, dem Prinzenführer und der Prinzenmutti endlich wieder auf der Bühne stehe.

Alaaf leev Jecke

Marco Münzer